krauth-Messestand auf Eberbacher Ausbildungsmesse

Zum achten Mal fand in Eberbach die Ausbildungsmesse statt und wir waren aktiv mit einem Stand vertreten. Hier konnten sich interessierte Schülerinnen und Schüler über die Ausbildungsberufe bei uns im Allgemeinen und über die aktuellen Ausbildungsplätze für das Jahr 2018 bei Frau Grimm und Frau Blanke informieren.

Um das Berufsbild des Mechatronikers an einem praktischen Beispiel zu erklären, hat Herr Salerno anhand eines pneumatischen Testaufbaus zur Erkennung von metallischen oder nicht-metallischen Materialien vielen interessierten Teilnehmern Rede und Antwort gestanden. Die interessierten zukünftigen Fachinformatiker klärte Herr Ruzicka konkret über die Schwerpunkte in unserem Hause auf. Die jüngeren Teilnehmer wurden über die vielfältigen Möglichkeiten eines Praktikums bei krauth technology informiert.

Wir haben uns sehr über den großen Zulauf an interessierten Schülerinnen und Schülern gefreut und hoffen durch die größere Präsenz in der Öffentlichkeit immer mehr interessierte junge Menschen für unsere Ausbildungsangebote begeistern zu können.

Weitere Informationen können Sie aus den Presseartikeln der Rhein-Neckar-Zeitung und des Eberbach Channels entnehmen.