Offizielle Übergabe des Spielschiffs an die Stadt Eberbach

Am 26.04.2023 erfolgte die offizielle Übergabe des Spielschiffs in der Neckaranlage vom Bürger- und Heimatverein an die Stadt Eberbach, vertreten durch Bürgermeister Peter Reichert.

 

Der Bürger- und Heimatverein lud zur offiziellen Einweihung und Übergabe an die Stadt Eberbach ein. Da die Sonderanfertigung des Spielschiffs aus robustem Holz unter anderem mit der Spende von krauth technology finanziert wurde, waren wir ebenfalls vor Ort. Das Spielschiff trägt den schönen Namen "Käthe", in Erinnerung an die frühere Neckarfähre, die lange Jahre in Eberbach fuhr.

Bürgermeister Reichert dankte dem Bürger- und Heimatverein und allen Beteiligten und Spendern. Das Spielschiff ist eine schöne Bereicherung der Neckaranlage und passt perfekt zum Eberbacher Schiffermast, mit Blick auf den Neckar.

Bereits bei der offiziellen Übergabe wurde das Spielschiff ausgiebig von Kindern getestet.
Wir wünschen allen Kindern viel Spaß beim Klettern und Spielen.